Allgemein, SPUNK
Schreibe einen Kommentar

9 Gründe, warum du dich für den SPUNK bewerben solltest.

We want you for SPUNK! Am kommenden Bundeskongress vom 21. bis 23. April wird die SPUNK-Redaktion neugewählt. Warum auch du dich bewerben solltest, erfährst du hier.

 

1. Schreibe, worüber du willst!

Meme GIF - Find & Share on GIPHY

via GIPHY

Mache Inhalte der GRÜNEN JUGEND sichtbar oder schlage Themen vor, über die du Artikel schreiben möchtest.

2. Sammle Presse-Erfahrung!

via GIPHY

Beim SPUNK kannst du erste Journalismus-Luft schnuppern: Recherchiere, interviewe und berichte. Sammle tolle Erfahrungen, die du vielleicht sogar später nochmal gebrauchen kannst!

3. Lass dich akkreditieren!

Photo GIF - Find & Share on GIPHY

via GIPHY

Wolltest du schon immer mal hinter die Kulissen schauen – zum Beispiel bei einer Messe im Fachbesucher*innen-Bereich? Im Auftrag des SPUNKs ist das möglich! Außerdem kannst du als SPUNK-Redakteur*in auch den Jugendpresseausweis beantragen, der dich als Nachwuchsjournalist*in ausweist.

4. Tolle Sitzungen!

Team GIF - Find & Share on GIPHY

via GIPHY

Der SPUNK wird dieses Jahr noch drei Sitzungen haben, eine davon außerhalb des Bundeskongresses. SPUNK-Sitzungen sind toll: Coole Abendgestaltung, nette Atmosphäre und vor allem gutes Essen (und viel davon!).

5. Begleite, ermögliche und gestalte Debatten mit.

Barack Obama GIF - Find & Share on GIPHY

via GIPHY

Debatten im SPUNK haben schon so manches Mal Prozesse innerhalb der GRÜNEN JUGEND beeinflusst, sei es bei der Ausgestaltung von Beschlüssen oder bei anderen Dingen. Verändere die GRÜNE JUGEND und bringe dich über das Mitgliedermagazin ein.

6. Nutze den SPUNK-Raum beim Bundeskongress!

Backstage GIF - Find & Share on GIPHY

via GIPHY

Es gibt einen SPUNK-Raum, in den du dich während der hektischen Zeit zurückziehen kannst. Er ist das kleine „Wohnzimmer“ und „Schaltzentrale“ unserer SPUNK-Familie, in dem du in Ruhe deine Arbeit erledigen kannst. Beim Frühstück bereiten wir hier auch unseren Tag vor.

7. Probier dich an unserer Technik!

Computer GIF - Find & Share on GIPHY

via GIPHY

Im SPUNK haben wir sehr viel Technik! Von einer hochwertigen Kamera bis hin zu einem Aufnahmegerät für PodCasts. Und jedes Jahr überlegen wir, was dazu kommen könnte. Du hast also die volle Möglichkeit, dich einzubringen und Neues zu lernen!

8. Lerne ALLE Snapchat-Features kennen!

Disney Zootopia GIF - Find & Share on GIPHY

via GIPHY

Besonders während Bundeskongressen arbeiten wir viel mit Snapchat. Du kennst noch nicht alle Funktionen der Trendapp? Nach einem Bundeskongress im SPUNK sieht das sicher anders aus.

9. Du warst noch nie an zwei Orten gleichzeitig? Dann lernst du es jetzt!

20Th Century Fox Home Entertainment GIF - Find & Share on GIPHY

via GIPHY

Oft geht es auf den Bundeskongressen auch sehr hektisch zu. Aber keine Sorge: Es hat bisher trotzdem immer auch viel Spaß gemacht! Wir waren auch immer sehr neidisch auf Hermines Zeitumkehrer.

All das und noch viel mehr erwartet dich in der SPUNK-Redaktion. Willst du dabei sein? Dann bewirb dich! Deine Bewerbung muss nicht sehr lang sein, zeig den Mitgliedern der Grünen Jugend einfach, was du so drauf hast und für Ideen hast! 🙂

Bewerbungsfrist ist der 17. April!

Auf https://bv.antrag.gruene-jugend.de/ kannst du dann die Bewerbung hochladen.

Hier kommst du direkt zur Bewerbung für Frauen*, Inter*- und Trans*menschen: https://bv.antrag.gruene-jugend.de/buko48/motion/create?agendaItemId=171

Und hier zu der Bewerbung für die offenen Plätze: https://bv.antrag.gruene-jugend.de/buko48/motion/create?agendaItemId=176

Sollte vor vielen Leuten nicht so dein Ding sein, keine Sorge: Es gibt für dieses Amt keine Vorstellungsreden bei der Mitgliederversammlung. Und auch wenn du beim nächsten Bundeskongress nicht dabei sein kannst, kannst du dich auch in Abwesenheit wählen lassen.

Wir freuen uns darauf, neue Gesichter in unseren Reihen begrüßen zu können! 💖

SPUNK

Seit dem 1. Februar 2014 ist der SPUNK das Online-Magazin des Bundesverbandes der GRÜNEN JUGEND.
Kategorie: Allgemein, SPUNK

von

Seit dem 1. Februar 2014 ist der SPUNK das Online-Magazin des Bundesverbandes der GRÜNEN JUGEND.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.