Über uns

Seit dem 1. Februar 2014 ist der SPUNK das Online-Magazin des Bundesverbandes der GRÜNEN JUGEND. Gehegt, gestaltet und gefüllt wird er von einer achtköpfigen Redaktion, die einmal im Jahr auf dem Bundeskongress im Frühjahr gewählt wird. Teil der SPUNK-Redaktion ist immer ein Mitglied des Bundesvorstandes, zurzeit Anne. Die aktuelle Redaktion ist bis April 2017 im Amt.

Die SPUNK-Redaktion erreicht ihr unter: spunk[at]gruene-jugend.de

 

Lea

Lea ist 21 Jahre alt und kommt aus Bremen. Sie mag den Frühling, Blumen, die Sonne und alte Bücher.
Wenn sie nicht bei der GRÜNEN JUGEND oder in der Uni unterwegs ist, ist sie fast immer in der Kletterhalle zu finden.

 


 

Clara

Clara liebt Sprachen ebenso wie Kaffee, sucht Sonne, Meer und Musik (besonders im Orchester). Zum Studium hat es sie nach Bayreuth verschlagen, wo sie sich stets über sexistische Rollenbilder in juristischen Sachverhalten aufregt.

 

 


 

Anne

Anne steigt gerne auf Berge, schlägt Federbälle und trinkt viel Kaffee. Wenn sie nicht gerade für die GRÜNE JUGEND auf einer Sitzung oder einem Kongress unterwegs ist, studiert sie manchmal auch ein bisschen Volkswirtschaftslehre und regt sich über die Einseitigkeit dieses Studiums auf.

 


 

Vanessa

Vanessa tanzt jetzt seit etwas über zwei Jahrzehnten auf diesem Planeten rum. Oft ist sie unterwegs, meist jedoch im Internet wiederzufinden. Dabei hat sie für gewöhnlich Kamera und Notizbuch dabei, es sei denn, sie hat das wieder einmal verpeilt. Wenn ihr diese kaputte Welt zu viel wird, verkriecht sie sich gerne in guten Büchern, Musik oder am Wasser.

 


 

Zianor

Zianor ist 19 und studiert Informatikdinge. Wenn es nicht gerade arbeitet und/oder twittert, macht es Musikdinge oder versteckt sich in Büchern. Politik macht es eigentlich nur, weil es sich über alles aufregt – aber wenn das nicht so wäre, gäbe es ja nichts zum verändern.

 

 


 

Nelson

ist 17 Jahre alt und gebürtiger Sachsen-Anhaltiner, er besucht eine Realschule in Stuttgart und trinkt manchmal viel zu viel Kaffee. Er hört sehr gerne Musik und Diskutiert sehr leidenschaftlich. Antirassismus und der Schutz unseres Planeten liegen ihm besonders am Herzen.

 


 

Alina

ist 17 Jahre jung und versucht gerade ihr Abitur zu machen. Nebenberuflich verschläft sie gerne und streitet sich mit anderen Menschen über die Bücher, die sie liest und darüber dass sie endlich aufhören sollen, Tiere zu essen. Steht sie nicht gerade für die GRÜNE JUGEND im Hagel auf einer Demo rum, dann kritzelt sie bestimmt was in ein Notizbuch.


 

Johannes

ist 16 Jahre alt und wohnt in der Nähe von Bad Kreuznach in Rheinland-Pfalz. In seiner Freizeit spielt er gerne Theater, schreibt Kurzgeschichten und Artikel für die Regionalpresse, liest und engagiert sich in sozialen Projekten. Neben der Schule arbeitet er als Kellner in einem Restaurant. Seine politischen Lieblingsthemen sind Queerfeminismus, Bildung, Umwelt- und Klimaschutz, Europa und Artenvielfalt.